Connect with us

News

Nordisches MMO setzt auf beeindruckende Grafik

Published

on

[ad_1]

Ein neues plattformübergreifendes Open-World-Online-Rollenspiel wurde unter dem Namen »Project Ragnarök« angekündigt. Das MMO spielt im nordischen Setting und besticht im Ankündigungstrailer mit einer durchaus anschaulichen Grafik.

Achtung, nicht verwechseln: Unter dem Namen Ragnarok Online existiert bereits ein MMORPG, das 2018 aus Datenschutzgründen in Europa eingestellt wurde, aber mit »Ragnarok Online Revo-Classic« neu aufgelegt werden soll.

Nordische Mythologie made in China

Project Raganrök entsteht unter der Leitung von NetEase Games, dem chinesischen AAA-Entwickler, der unter anderem für Revelations Online verantwortlich war. Das erhielt auf Steam eher durchwachsene Kritiken – was aber primär an der misslungenen europäischen Version des Spiels lag, die sich teilweise gar nicht erst starten ließ.

Für Project Ragnarök arbeitet NetEase jetzt mit internationalen AAA-Entwicklern zusammen – heißt es in der offiziellen Pressemeldung.



Open World







Die offene Welt soll frei bereisbar sein – zu Fuß oder in der Luft, wenn man vom Trailer ausgeht.



Flugfähigkeiten







Die offene Welt soll frei bereisbar sein – zu Fuß oder in der Luft, wenn man vom Trailer ausgeht.

Was wissen wir schon über Ragnarök?

Aus dem Trailer und der Pressemeldung gehen bereits einige Infos hervor:

  • Project Ragnarök wird in Midgar spielen, einer Open World im Stile der nordischen Mythologie. Nicht aber historisch angelehnt wie bei einem AC Valhalla, sondern gespickt mit Fantasy-Elementen und Magie
    . Im Trailer sehen wir die magischen Fähigkeiten der Protagonistin, die sie zum Kämpfen gegen einen Riesen nutzt – und auch zum Fliegen.
  • Der Trailer überzeugt dabei vor allem mit seinen schicken Effekten und einer allemal sehenswerten Grafik – wobei deutlich darauf hingewiesen wird, dass es sich hierbei um Demo-Material und kein finales Produkt handelt.
  • Die Handlung soll sich um »das Zwielicht der Götter« und den »Kampf der verschiedenen Rassen der Nine Worlds gegen das Schicksal« drehen – das ist natürlich bisher sehr vage.
  • Auch ein Release-Zeitraum existiert noch nicht.
  • Project Ragnarök wird auf PC, Konsolen und Mobile erscheinen.

Project Ragnarök zeigt sich bisher also eher geheimnisvoll. Angesichts des der spärlichen Infos dürfte auch ein Release noch eine Weile auf sich warten lassen. Viel mehr hingegen wissen wir bereits über Assassin's Creed Valhalla. Damit könnten sich Wikinger-Fans dieses Jahr die Wartezeit auf mehr Infos zu Project Ragnarök versüßen.

[ad_2]

Continue Reading
Advertisement
Click to comment
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Trending

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x